Advance Care Planning - ACP Swiss ist eine gemeinnützig tätige Organisation, die sich für eine breite Verankerung des wissenschaftlich fundierten ACP-Konzeptes in der Schweiz einsetzt. 


Präsidium und Vorstand

Tatjana Weidmann-Hügle
Präsidentin

«Im Gesundheitswesen sind schwierige Entscheidungen keine Seltenheit. Oft müssen dann andere für einen entscheiden.»
Mehr

Ralf Jox
Vizepräsident, Vertretung der Romandie und des Tessins

«Als Kliniker und Angehöriger habe ich oft erlebt, wie die Wertvorstellungen und Wünsche von Patienten im Medizinbetrieb...»  Mehr 

Rolf Huck 
Vizepräsident und Quästor


«Die Gesundheit ist Teil meines Ichs und ist somit einmalig und einzigartig wie ich selbst. Sie wird mir nicht gegeben, sie ist...»
Mehr 

Tanja Krones
Internationale Forschung
Präsidentin acp-i

«Wenn man in der Klinischen Ethik arbeitet, kommt man fast zwangsläufig auf das Thema, wie wir es besser erreichen können,...»
Mehr

Dagmar Keller Lang
Vernetzung zu Fachgesellschaften und Institutionen

«Für ACP engagiere ich mich als Klinikerin und Präsidentin der Klinischen Ethik USZ aus verschiedenen Beweggründen...»
Mehr


Settimio Monteverde
Vernetzung zu Bildungsinsti­tu­­tionen und Pflege

«In meinem Berufsalltag im Spital ist die Patientenverfügung ein fester Begleiter. Leider sehe ich viele Verfügungen,...»
Mehr