Advance Care Planning - ACP Swiss ist eine gemeinnützig tätige Organisation, die sich für eine breite Verankerung des wissenschaftlich fundierten ACP-Konzeptes in der Schweiz einsetzt. 


Geschäftsleitung

Monika Obrist
Co-Geschäftsleitung

«Was mich motiviert: Nachdenken und Reden über Lebensperspektiven und existentielle Fragen, ...»
Mehr

Isabelle Karzig
Co-Geschäftsleitung

«Ich engagiere mich für ACP, weil es mein grosses Anliegen ist, den Menschen, welche wir im Gesundheitswesen behandeln, ...»
Mehr

Expertinnen und Experten

Esther Liem
Ausbildung

«Ich habe fünfzehn Jahre auf Intensivstationen gearbeitet. Dabei begleitete ich unzählige Menschen und stand ihnen...»
Mehr

Daniela Ritzenthaler
Ausbildung

«In Advance Care Planning-Gesprächen reden wir über das, was im Leben bedeutend ist für die Person, die für sich eine...»
Mehr

Barbara Loupatatzis
Ausbildung

«Durch Advance Care Planning entsteht ein gemeinsamer Dialog mit den Patienten in dem auf die aktuelle Lebenssituation und...»
Mehr

Andreas Weber
Ausbildung

«ACP interessiert mich im Kontext von schwer- und unheilbar kranken Menschen. Bei diesen weiss man, dass in absehbarer...»
Mehr

Nora Knöpfli Vonwiller
Organisation Kurse und Ausbildung

«Ein medizinischer Notfall kann uns alle jederzeit betreffen. Die Auseinandersetzung...»
Mehr

Gabriela Meissner
Kommunikation

«Es ist nie zu früh, über die persönlichen Behandlungs-wünsche zu sprechen. Aber häufig zu spät. Dieses Bewusstsein...» 

Mehr

Christina Günther
Finanzen

«ACP ermöglicht durch die professionelle Beratung einen Dialog, welcher sich auf Augenhöhe mit den Ratsuchenden...» Mehr